Workshop 3 – Unangenehme Themen ansprechen…

Sie wollen oder müssen bei einem Menschen in Ihrem Umfeld etwas „Unangenehmes“ ansprechen? Ob Chef, Kollege, Azubi, Kunde oder Lieferant – es ist nicht einfach Klartext zu reden, ohne den Anderen zu verletzen und damit die künftige Zusammenarbeit zu gefährden. Dabei wollen Sie doch nur, dass der Angesprochene die Situation richtig versteht, Ihr „NEIN“ akzeptiert und/oder sein Verhalten entsprechend ändert. Klingt einfach, ist aber für die meisten Menschen eines der schwierigsten Gespräche überhaupt. Deshalb werden Sie oft erst gar nicht geführt und nichts ändert sich. Nur der damit verbundene Frust weitet sich aus und vergiftet die Atmosphäre. Damit das nicht so bleibt, hilft Ihnen Elke Trommer in unserem Workshop 2 solche Gespräche gezielt vorzubereiten und erfolgreich zu führen.

Kommunikation
Ort: Tagungsräume Datum: 24. April 2020 Zeit: 13:00 - 14:30 Elke Trommer