Feedback 2015, 2016 und 2017

Einige Stimmen unserer Teilnehmer, Aussteller und Referenten

„…Für mich persönlich waren die praktischen Tipps rund um die Gestaltung und Umsetzung der Firmen-Website sehr nützlich. Jetzt heißt es, die Umsetzung der Tipps gezielt anzugehen und nicht in „Aufschieberitis“ zu verfallen! Auch die köstliche Verpflegung in den Pausen hat zum Gelingen des Tages beigetragen. Interessant auch, was man in Gera mit Gästen unternehmen kann. Zum Abschluss kam dann im wahrsten Sinne des Wortes Bewegung in die Veranstaltung. Wir erfuhren einiges über Sinn und Inhalte von Selbstverteidigung und übten, wie man einen potenziellen Gegner allein schon durch Körperhaltung und Gesten auf Abstand hält. Noch einmal vielen Dank an alle Organisatoren und Mitgestalter…“
Petra Rauh, MOTIKA Ingenieurbetrieb, Weida – 2017

„…es war ein sehr angenehmer Tag mit einer guten Zeitplanung und schönen Atmosphäre. Die Vorträge waren inhaltlich sehr interessant und durch die Präsentation der Referenten auch mitreißend. Besonders gut dabei war, dass die Inhalte nicht nur auf den beruflichen sondern auch auf den privaten Teil des Lebens anwendbar sind. Für mich besteht die Herausforderung vor allem darin, mich mit meinen Ausreden auseinanderzusetzen und meine auflaufenden Aufgaben einmal nach dem „Eisenhower Prinzip“ zu ordnen…“
Cornelia Waurig, Indu-Sol GmbH, Schmölln – 2017

„…mir hat es wieder sehr gut gefallen. Vor allem die beiden Vorträge zu den Internetpräsentationen und Aufschieberites. Es war wieder ein toller Tag… ich kann nur sagen: vielen Dank und machen Sie weiter so!  Ich komme gerne wieder…“
Silke Wimmer, Stahl- und Metallbau Mirko Wimmer, Triebes – 2017

„…vielen Dank für den schönen Tag, es hat mir sehr gut gefallen. Und ebenfalls ein Dankeschön für Ihre Fragestellungen, das hat mir ein sehr positives Feedback eingebracht…“
Dorothée Enke, Ihr Reisebüro Enke, Zeulenroda – 2017

„…das Forum war wieder super! Ich hatte gute Gespräche und die Vorträge waren sehr inspirierend…“
Mandy Turreck, Netzwerk Hauswirtschaft, Ruppertsgrün – 2017

„…recht herzlichen Dank noch einmal für einen richtig guten Tag in meinem (Sekretärinnen)-Leben. Das Forum war einfach Spitze! Mir hat einfach alles gefallen. Ich habe einiges gelernt, vieles aufgefrischt und in Erinnerung gebracht – auch die Kontakte zu den Mitstreitern. Die Zeit verging wie im Flug. Ich freue mich schon auf das 3. Forum im nächsten Jahr – gern auch im 2. Halbjahr 2016 🙂 und hoffe, dabei sein zu dürfen…“
Sylvia Schneider, Raiffeisen-Volksbank Hermsdorfer Kreuz eG – 2016 

„…zunächst möchte ich mich, auch im Namen meiner Kollegin, für das gelungene Forum für Büromanagement – der Sekretärinnentag für den Mittelstand am 18. März 2016 bedanken. Uns hat die Veranstaltung sehr gefallen und wir besuchen die nächste sehr gern wieder…“
Sindy Stammfuß,  Rechtsanwälte Steffen Vorsatz & Kollegen Gera 2016

„…möchte ich mich für das sehr interessante, anregende und informative Büromanagement-Forum bedanken…“
Ines Rösel, Deutsches Patent- und Markenamt Jena – 2016

„Hallo liebe Veranstalterinnen, vielen Dank für den schönen Tag, den ihr organisiert habt… ich fand es diesmal noch besser als letztes Jahr! Frau Marbachs Vorträge waren so lebhaft und wirklich interessant. Sie hat mich als „Nicht-Bürofachfrau“ neugierig gemacht und mit AHA – Effekten nach Hause geschickt. Die Atmosphäre war sehr angenehm und locker – auch unter den Ausstellern. Bitte wählt keinen größeren Rahmen, damit gerade dies erhalten bleibt!“
Mandy Turreck, Netzwerk Hauswirtschaft, Ruppertsgrün – 2016

„Kompliment an alle – die Organisatoren, Moderatoren und den Mitwirkenden einschließlich Hotel – Eure Veranstaltung war sehr informativ, interessant auf der einen, aber auch locker und heiter auf der anderen Seite. Und von der Bestseller Autorin, Katharina Münk, waren wir alle begeistert. Ich denke, dass sich viele „Mädels“ in ähnlichen Situationen wiedergefunden haben … Der Vortrag des Vertreters der Firma Mappei war aus meiner Sicht nicht passend. Für mich hatte es einen Verkaufsveranstaltungs-Charakter…“
Annett Müller, Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH Jena – 2015

„Das 1. Thüringer Forum für Büromanagement am 20.03.2015 in Gera war eine sehr gute informative Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatoren. Die Themen waren ansprechend, besonders hervorzuheben war der Vortrag von Frau Münk, dieser war kurzweilig und sehr gut gestaltet. Die Modenschau war ein guter Beitrag, mit den Models aus dem Teilnehmerkreis sehr gelungen. Der Mappei Beitrag war nicht der Knüller, aber man kann ja im Vorfeld nicht wissen, wie der Beitrag präsentiert wird. Meine Anregungen für die nächste Veranstaltung wäre eventuell ein Vortrag über „bürotaugliche“ Brillen… Es war ein schöner Tag, auch die Gespräche im Foyer mit den Teilnehmern sowie die Präsentationen der Unternehmen, wo man Anregungen zu vielfältigen Anlässen bzw. Bürozubehör bekam, fand ich sehr gut. Weiter so – bin garantiert beim nächsten Mal dabei!“
Andrea Wunschel, meister + möbius Planungsgesellschaft mbH Gera – 2015

„…vielen Dank für die Möglichkeit und vor allem die Unkompliziertheit der Präsentation. Ich konnte einige Kontakte knüpfen-bzw. ich wurde von einigen wieder erkannt … Besonders schön am Freitag fand ich den Vortrag von Jana Haucke – sehr allgemein und jeder konnte sich „etwas“ mitnehmen. Das Ordnersystem hat mich zum Nachdenken angeregt, jedoch mit einer riesigen „To do liste“. Deine Modenschau war toll und kurzweilig… der Vortrag mit der Stimme und Überraschungsgast war toll…vielleicht mit einer praktischen Stimmübung … Verlosung war auch eine gute Idee… Insgesamt war der Tag sehr kurzweilig, jedoch bis 16.30Uhr relativ lang für Freitag und speziell für Frauen vor dem Wochenende…“
Mandy Turreck, Netzwerk Hauswirtschaft, Ruppertsgrün – 2015

„Die Vorträge waren informativ, sehr abwechslungsreich gestaltet und zum Teil auch kurzweilig (Frau Balzer). Der Beitrag der Fa. LOI-Moden, nach der Mittagspause, hat den langen Tag sehr schön aufgelockert. Mein Wunsch für´s nächste Mal wäre, die Veranstaltung nicht auf einen Freitag zu legen…“
Sabine Becker, SELGROS Cash & Carry Gera-Trebnitz – 2015

„Wir haben eine Reihe unserer Stammkunden getroffen und die Kontakte intensiviert, aber auch eine Reihe von Anfragen, bei denen wir uns nur Namen und Einrichtung notieren konnten… Insgesamt war das für uns eine gute Sache… Aus Sicht des eigenen Wissenszuwachses haben sich jedoch alle positiv uns gegenüber geäußert.“
Rüdiger Wildt, Büroteam Gera Wildt GmbH – 2015

„Es war eine wunderschöne Messe, wir konnten einige nette Gespräche führen und auch Kontakte mit dem einen oder anderen knüpfen! Es war für uns eine neue Herausforderung und gleichzeitig eine tolle Erfahrung…“
Sindy Werner & Luisa Gerold, DEKO*DROM Gera – 2015

„Das 1. Thüringer Forum für Büromanagement fand ich sehr gut organisiert… Ich persönlich fand diesen Tag sehr anregend und hatte sowohl mit den Teilnehmerinnen als auch mit den Kooperationspartnern sehr interessante Gespräche.“
Susanne Assmann, Schokoladen-Kunst Jena – 2015

„Danke für die motivierenden Worte! Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht mit Ihnen – Sie sind ein super professionelles Team und vor allem menschlich sehr gewinnend!“
Petra Balzer alias Katharina Münk, Hamburg – 2015

 

Hinterlassen Sie doch auch Ihre Eindrücke in unseren Kommentaren! 🙂